Kundendienst
Deine Wunschliste

Deine Wunschliste ist leer!

Dein Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer!

Deine Vergleichsliste

Dialando Schutzbedingungen

1. Der Versicherungsplan

Dieser Vertrag regelt die physische Uhr und den technischen Support, den Ihnen DIALANDO im Rahmen des oben genannten Plans (im Folgenden jeweils als "Plan" bezeichnet) für den auf Ihrem Versicherungsdokument aufgeführten Dialando-Markendienst („Bestellnummer“) zur Verfügung stellt.

Derzeit bieten wir Ihnen zwei Deckungsoptionen an:

  • Dialando Schutz (11,99€/Jahr) *0,03 €/Tag
  • Dialando Schutz PLUS (14,99€/Jahr) *0,04 €/Tag

2. Wann die Deckung beginnt und endet

Der Deckungsplan ist gültig für 379 Tage (1 Jahr + 14 Tage Widerrufsfrist) ab dem Tag des Kaufs. Das Ablaufdatum wird in Ihrer Bestellbestätigung angegeben.

3. Was ist abgedeckt?

Dialando Schutz deckt Material-, Herstellungs- und natürlich Handhabungsfehler ab.

Abhängig davon, ob Sie den Plan "Dialando Schutz" oder "Dialando Schutz PLUS" gewählt haben, hier eine Liste der Artikel, die unter dieser Garantie abgedeckt sind.

  • Mängel in Material und Verarbeitung bei normalem Gebrauch
  • Normale Abnutzung (z.B. Verschmutzung)
  • Gehäuse
  • Verlorenes Kristall (falls zutreffend)
  • Armband
  • Armbänder
  • Schnalle
  • Stifte
  • Krone
  • Zifferblatt

Zusätzlich deckt der Plan "Dialando Schutz PLUS" auch ab:

  • Glas (gebrochen oder verkratzt)
  • Defekte Bewegung (falsche Verwendung/Handhabung)
  • Schlagverletzungen und Quetschverletzungen
  • Falsche Handhabung
  • Wasserschäden und Feuchtigkeitsschäden (mindestens 5 ATM)

Je nach gewählter Deckung wird die Reparatur kostenlos durchgeführt oder die Uhr kostenlos ersetzt, wenn nachgewiesen wird, dass der entstandene Schaden innerhalb der oben genannten Deckung liegt.

Im Falle eines ernsthaften Schadens, der eine Reparatur unmöglich macht, wird Ihnen Dialando die gleiche Modelluhr zusenden. Ist Ihr Modell nicht verfügbar, wird eine Uhr mit gleichem Wert und ähnlichem Stil zur Verfügung gestellt, und es kann sein, dass diese bereits mit Ihnen abgestimmt wurde. Der Schutz für die Ersatzuhr endet mit Ihrer Deckung der Dialando-Schutzversicherung, die beim Kauf der ersten Uhr in Bezug auf diese erworben wurde, und nicht bei der ersetzten Uhr.

4. Was ist nicht abgedeckt?

Im Fall des Plans "Dialando Schutz PLUS" wird kein Schaden unter Umständen abgedeckt, die nicht wie oben festgelegt sind. obwohl dies sehr unwahrscheinlich ist, da es sich um eine ziemlich umfassende Versicherung handelt.

"Dialando Schutz" in seiner Standardversion deckt die folgenden Schadensfälle nicht ab:

  • Glas (gebrochen oder verkratzt)
  • Defekte Bewegung (falsche Verwendung/Handhabung)
  • Schlagverletzungen und Quetschverletzungen
  • Falsche Handhabung
  • Wasserschäden und Feuchtigkeitsschäden (mindestens 5 ATM)

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Wasserschäden nicht abgedeckt werden von Dialando-Schutz, wenn die Pflegeanweisungen nicht befolgt werden, um den Wasserbeständigkeitsgrad des Produkts (wie auf dem Produkt angegeben) einzuhalten, einschließlich Schäden, die durch die Exposition der Uhr gegenüber anderen Arten von Flüssigkeiten oder Chemikalien (außer normalem Wasser oder Meerwasser) verursacht werden. Auch Wasserschäden von Uhren unter 5 ATM sind nicht abgedeckt.

5. Wie Sie Service und Support erhalten

Wenn Sie Ihren Dialando-Schutz für Schäden an Ihrer Uhr nutzen möchten, müssen Sie unseren Kundenservice kontaktieren.

Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer anzugeben, die Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs per E-Mail zugesandt wurde, um die Gültigkeit Ihres Schutzes zu bestätigen. Das Team von Dialando wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Versand der beschädigten Uhr innerhalb von maximal 2 Arbeitstagen zu bestätigen und zu koordinieren.

Es ist erforderlich, dass Sie auf die Bestätigung des Dialando-Teams warten, bevor Sie uns die Uhr zusenden, da wir Ihnen die offizielle Adresse mitteilen, an die sie gesendet werden soll, und gleichzeitig werden wir den Versand verfolgen, sodass Sie das Paket mit der Möglichkeit senden müssen, es zurückzuverfolgen. Es ist auch notwendig, auf die Bestätigung zu warten, dass Sie es uns senden können, da es die Möglichkeit gibt, dass der Schaden oder die Reparatur von einem Uhrmacher in Ihrer Nähe durchgeführt wird, auf die gleiche Weise werden wir diese Kosten übernehmen.

Im Falle, dass Sie uns die beschädigte Uhr zusenden müssen, werden die Versandkosten von Ihnen übernommen. Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung der Uhr an Sie, wenn sich die Versandadresse innerhalb der Europäischen Union befindet.

In derselben E-Mail, die an Sie gesendet wird, werden auch die erforderlichen Informationen bereitgestellt, um den Reparaturprozess und die Fertigstellungszeiten zu verfolgen. Dialando hat das Recht, über das für den Dialando-Schutzservice zuständige Gebiet per E-Mail, Telefon und Chat Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

6. Ihre Verantwortlichkeiten

Um Service oder Support gemäß der Versicherung zu erhalten, stimmen Sie der Einhaltung der folgenden Punkte zu:

  1. Legen Sie Ihren „Bestellnummer“-Kaufnachweis vor
  2. Geben Sie Informationen zu den Symptomen und Ursachen der Probleme mit dem abgedeckten Produkt an
  3. Beantworten Sie Anfragen nach Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das abgedeckte Produkt, wie Seriennummer, Modell, durchgeführte Aktionen, bevor das abgedeckte Gerät das Problem erlebt hat, und Schritte, um das Problem zu lösen
  4. Befolgen Sie die Anweisungen, die Dialando Ihnen gibt, einschließlich einer Fotografie bei Bedarf.

7. Übertragung der Versicherung

Der Dialando-Schutz ist mit dem Produkt verbunden und nicht mit dem Kunden, daher kann diese Versicherung von jedem Benutzer genutzt werden, der im legalen Besitz des Produkts ist, indem er das Produkt mit der aktiven Versicherung an einen neuen Besitzer verkauft, und dieser Zugang zur Deckung hat, solange der neue Besitzer die "Bestellnummer" erhalten hat, die an die Person weitergeleitet wurde, die das Produkt direkt aus unserem Online-Shop gekauft hat, und dass die Dauer der Versicherung gültig bleibt.

Wie sich Verbraucherrechte auf diesen Plan auswirken

Für Verbraucher in Rechtsgebieten, die von Verbraucherschutzgesetzen oder -vorschriften profitieren, sind die durch die oben genannten Pläne gewährten Vorteile zusätzlich zu allen Rechten und Abhilfen, die gemäß diesen Gesetzen und Vorschriften gewährt werden. Nichts in diesem Plan beeinträchtigt Verbraucherrechte, die durch anwendbare zwingende Gesetze gewährt werden, einschließlich des Rechts des Verbrauchers auf Rechtsbehelfe gemäß gesetzlichen Gewährleistungsrechten und auf Schadensersatz im Falle eines vollständigen oder teilweisen Nichterfüllens oder unzureichenden Erfüllens durch Anwendung einer ihrer vertraglichen Verpflichtungen.

[Tabelle-Schutz]

Dialando Schutz und Dialando Schutz PLUS sind ein Produkt der Aphrodonis Media Group Ltd

Support-Telefon: +46 10 551 5995

Support-Whatsapp : +46 10 551 5995

(Wir sprechen Englisch und Schwedisch).