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Antworten auf häufig gestellte Fragen

Bitte finden Sie unten die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Wenn Sie eine Frage haben, deren Antwort Sie nicht finden können, kontaktieren Sie gerne unseren freundlichen Kundenservice, der alle Ihre Fragen beantworten wird.

Uhren

Sind die Uhren original?

Dies ist eine der häufigsten Fragen, die wir erhalten, und wir verstehen warum. Ja, alle unsere Uhren sind zu 100% original!

Designeruhren sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden, und wir sind sehr stolz darauf zu sagen, dass alle unsere Uhren echt und original sind. Alle kommen mit einer 2-jährigen Garantie vom Hersteller.

Sie erhalten ein Gewährleistungsbuch / Handbuch in der Box, und die Uhr wird in ihrer Originalverpackung geliefert. Viele Kunden fragen nach Seriennummern, aber leider gibt es nur wenige Marken, die wir verkaufen, die dieses System verwenden; zum Beispiel verwenden Michael Kors und Marc Jacobs keine Seriennummern für ihre Produkte. Die Tatsache, dass Sie eine Garantie für Ihre Uhr haben, ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass die Uhr echt ist. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie hier

Anpassung der Uhrgröße

Alle Uhren mit Gliedern enthalten eine Anzahl von diesen, die entfernbar sind.

Sie können leicht erkennen, welche durch die Pfeile auf der Innenseite des Armbands entfernt werden können. Leider ist es nur möglich, das Armband kleiner zu machen. Es ist nicht möglich, zusätzliche Glieder zu bestellen, als diejenigen, die bereits angebracht sind.

Die Anpassung des Armbands sollte immer von einem qualifizierten Uhrmacher durchgeführt werden. Finden Sie einen Uhrmacher, der Uhren derselben Marke verkauft, da dies manchmal bestimmtes Wissen und/oder bestimmte Werkzeuge erfordert.

Beachten Sie, dass Uhrenarmbänder, die aus Keramik gefertigt sind, sehr empfindlich auf Schläge reagieren können und leicht brechen können, wenn sie von einer unqualifizierten Person angepasst werden. Verwenden Sie daher immer einen Profi.

Es ist auch eine gute Idee, die entfernten Glieder aufzubewahren. Denken Sie daran, dass Ihr Rückgaberecht für das Produkt erlischt, sobald Ihre Uhr angepasst wurde.

Wir übernehmen nicht die Kosten für die Anpassung, jedoch erhalten Sie einen Guthaben von 10 EUR für Ihren nächsten Einkauf. Senden Sie einfach ein Bild des Belegs an unseren Support.

Ab Januar 2024 bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Armbänder während des Bestellvorgangs direkt zu kürzen, gegen eine geringe Gebühr von nur 5 EUR. Dieser Service wird für ausgewählte Modelle angeboten!

Die Batterie meiner Uhr ist leer, was soll ich tun?

Der häufigste Grund, warum eine Uhr langsamer wird oder ganz stehen bleibt, ist, dass die Batterie leer ist oder bald leer sein wird.

Die Gewährleistung deckt keine Verbrauchsmaterialien wie die Batterien ab, aber wir bieten einen Rabatt von 10 EUR auf den nächsten Einkauf, wenn die Batterie innerhalb des ersten Jahres nach Erhalt des Pakets leer wird.

Wenden Sie sich an einen Uhrmacher/Reparateur, der dieselbe Marke verkauft, da es manchmal spezielle Werkzeuge erfordert, um die Rückseite der Uhr bei einem Batteriewechsel zu öffnen. Kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice, um uns mitzuteilen, dass Sie die Batterie wechseln lassen, und senden Sie uns dann eine Fotografie der Quittung per E-Mail, um Ihren 10 EUR Gutschein zu erhalten.

Ein Grund, warum die Batterie bei einer neu gekauften Uhr leer sein kann, ist, dass die Batterie bereits während der Herstellung eingebaut wurde und bis zum Erreichen des Verbrauchers tickt. Manchmal kann eine Uhr eine Weile auf Lager sein, und manchmal kann es einfach daran liegen, dass die Batterie gerade schlecht geworden ist.

Natürlich überprüfen wir, dass jede Uhr in gutem Funktionszustand ist, bevor sie verschickt wird, aber manchmal hat die Batterie möglicherweise bereits begonnen, langsamer zu werden.

Keramikuhren

Keramik ist ein sehr kratzfestes Material und behält seine Farbe und glatte Oberfläche viel besser als Metalluhren.

Das Material verleiht der Uhr auch ein einzigartigeres Aussehen. Es ist jedoch wichtig, vorsichtig zu sein, mit Ihrer Keramikuhr, da sie keine harten Stöße und Schläge wie eine Metall- oder Kunststoffuhr verkraften kann.

Keramik ist ein Material, das in einem Ofen gehärtet wurde, genau wie ein Porzellanteller, und sollte daher mit derselben Sorgfalt behandelt werden.

Es gibt keine Garantie des Herstellers für Keramikarmbänder und Reparaturen können teuer sein, also achten Sie darauf, Ihre Keramikuhr sorgfältig zu behandeln.

Pflegehinweise für Uhren

Wir möchten, dass Sie die größtmögliche Zufriedenheit, Schönheit, Funktionalität und Langlebigkeit von Ihrer Uhr erleben! Sowohl preisgünstige als auch teurere Marken enthalten feine mechanische Teile, und es ist daher wichtig, dass Sie die folgenden Punkte beachten:

  • Vermeiden Sie es, Ihre Uhr extremen Bedingungen wie direktem Sonnenlicht, extremer Hitze oder extremer Kälte auszusetzen. Extreme Hitze oder Kälte können dazu führen, dass die Uhr nicht ordnungsgemäß funktioniert und die Batterielebensdauer verkürzt wird.
  • Vermeiden Sie es, Uhren Feuchtigkeit auszusetzen, wenn sie nicht mit 10 oder 20 ATM gekennzeichnet sind. Benutzen Sie niemals die Drücker oder die Krone, wenn die Uhr feucht ist. Wenn Wasser oder Kondenswasser eindringt, sollte die Uhr sofort von einem autorisierten Uhrmacher überprüft werden. Selbst wenn das Kondenswasser zu verschwinden scheint, können die Komponenten in der Uhr bereits geschädigt sein.

  • Kondensation in der Uhr: Plötzliche Temperaturänderungen können einen Unterdruck in der Uhr verursachen, der Kondensation verursachen kann. In diesem Fall können Sie Flüssigkeit im Inneren des Glases sehen. Wenn die Flüssigkeit nicht mehr sichtbar ist, bedeutet dies nicht, dass die Feuchtigkeit verschwunden ist. Die Uhr sollte so schnell wie möglich zu einem Uhrmacher geschickt werden, der die Uhr öffnen und die Feuchtigkeit entfernen kann. Die Feuchtigkeit kann in den Mechanismus selbst eindringen und die Uhr beschädigen. Selbst Uhren, die mit 10 oder 20 ATM gekennzeichnet sind, sind nicht gegen Temperaturschwankungen geschützt. Kondensation kann auftreten, wenn Sie beispielsweise von Minusgraden im Freien zu hohen Innentemperaturen wechseln oder wenn Sie die Uhr im Badezimmer aufbewahren, während die Dusche verwendet wird. Kondensation ist nicht unbedingt ein Herstellungsfehler, und die Uhr kann daher nicht immer zurückgegeben werden. Das liegt im Ermessen jedes einzelnen Herstellers.

  • Vermeiden Sie Stöße und Schläge gegen die Uhr. Ihre Uhr ist für den normalen Gebrauch ausgelegt. Sie sollten nicht mit der Uhr schlafen.

  • Vermeiden Sie es, Ihre Uhr Parfüm, Seife oder anderen Chemikalien auszusetzen, die Schäden verursachen können. Schäden können Verfärbungen, Veränderungen oder andere Schäden am Gehäuse, Armband / Band oder anderen Teilen umfassen. Verwenden Sie keine Armbänder am gleichen Arm wie die Uhr, da dies Kratzer und unnötigen Verschleiß am Glas verursachen kann.

  • Vermeiden Sie magnetische Felder oder statische Elektrizität, die den Mechanismus der Uhr beschädigen könnten. Normalerweise wird die Uhr nicht von allgemeinen Haushaltsgeräten wie Fernseher, Stereo usw. beeinflusst.

  • Halten Sie die Uhr sauber. Reinigen Sie sie mit einem feuchten, weichen Tuch (nur wenn sie wasserfest ist). Spülen Sie die Uhr nach dem Einweichen in Salz- oder Chlorwasser ab. Das Armband sollte regelmäßig gereinigt werden, um sein Aussehen zu erhalten und den Verschleiß zu reduzieren. Beachten Sie, dass beschichtete Armbänder empfindlicher sind als Armbänder aus Edelstahl. (Siehe oben.) Reinigen Sie mit einer weichen Bürste und mildem Seifenwasser. Nach jeder Reinigung trocknen Sie die Uhr mit einem trockenen, weichen Tuch ab.

  • Ein Lederarmband ist ein Naturprodukt, das sehr empfindlich auf Feuchtigkeit, Schweiß, Chemikalien und Abnutzung reagiert. Das Armband hat nur eine begrenzte Lebensdauer und muss (auch aus hygienischen Gründen) alle 6-12 Monate je nach Häufigkeit der Verwendung gewechselt werden. Beim Austausch müssen auch die Stifte überprüft oder ersetzt werden.

  • Ein Armband aus Edelstahl rostet nicht und muss normalerweise nicht poliert werden. Es kann mit etwas Seife und Wasser gereinigt werden. Beachten Sie, dass Ihre Uhr nicht immer zu viel Kontakt mit Wasser standhält. Informieren Sie sich vor der Reinigung über die Wasserbeständigkeit Ihrer Uhr.

  • Ein beschichtetes Armband und eine Uhr müssen sehr sorgfältig gepflegt werden. Ein beschichtetes Armband ist empfindlicher als ein Armband aus Edelstahl. Reinigen und behandeln Sie alle Uhren und Armbänder mit Sorgfalt. Ein beschichtetes Armband muss sehr vorsichtig gereinigt werden. Intensives Reiben verschleißt offensichtlich die beschichtete Oberfläche und gefährdet die Lebensdauer Ihrer Uhr.
  • Falsche Handhabung und Pflege sind in der Regel der Grund, warum das Metall verfärbt wird.

  • Ein großes Problem für einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung ist, dass die Haut Substanzen absondern kann, die Metalle verfärben können. Im schlimmsten Fall wird der Schmuck innerhalb von Stunden verfärbt und unattraktiv! Leider gibt es nichts, was man tun kann, um dies zu verhindern. Zum Glück haben die meisten Menschen dieses Problem nicht.

  • Die Uhrzeit und das Datum an Ihrer Uhr sollten vorzugsweise nicht zwischen 22:00 und 02:00 Uhr geändert werden (dies gilt für Uhren mit einem Datum, wenn es sich um eine 24-Stunden-Uhr handelt), da dies den Mechanismus in der Uhr beschädigen kann.

Uhren mit Steinen

Viele Designs werden mit Strasssteinen verziert. Einige Marken haben sogar echte Diamanten. Wenn dies der Fall ist, wird die Uhr mit einem Zertifikat geliefert.

Jeder Stein wird von Hand aufgetragen, und manchmal kann ein Stein abfallen. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie das Austrocknen des Klebers oder wenn Wasser mit den Steinen in Kontakt gekommen ist. Steine und Schrauben sind leider nicht durch die Garantie abgedeckt, können jedoch kostengünstig bei einem Uhrmacher repariert werden. Dialando ist natürlich der Ansicht, dass Steine länger als 3 Monate halten sollten, und gewährt unseren Kunden daher einen Guthaben von 10 EUR für bis zu 3 Steine, die innerhalb von 3 Monaten locker werden, wenn Sie uns den Reparaturbeleg zusenden. Kontaktieren Sie unseren Support für weitere Informationen.

Wenn Ihre Uhr beschädigt ankommt oder bereits mit einem fehlenden Stein geliefert wird, kontaktieren Sie uns bitte sofort.

Wenn der Sekundenzeiger nicht tickt, die Uhr aber trotzdem läuft?

Wenn die Uhr funktioniert, aber der Sekundenzeiger stillsteht, kann es sich um eine Stoppuhr handeln, und dann ist der Sekundenzeiger eine Zeitschaltuhr.

Der Timer startet, wenn Sie die Taste um 2 Uhr drücken.

Sie stoppen die Stoppuhr, indem Sie dieselbe Taste drücken, und setzen dann die Stoppuhr zurück, indem Sie die Taste um 4 Uhr drücken.

Die Stoppuhr sollte normalerweise nicht ständig laufen, da die Batterie schneller leer wird.

Die meisten Uhren haben einen Sekundenzeiger für die normale Zeit in einem der kleineren Zifferblätter, der ohne Ziehen der Krone nicht ausgeschaltet werden kann.

Wassersicherheit

Bevor Sie Ihre Uhr verwenden, ist es wichtig, dass Sie die Rückseite der Uhr betrachten, um zu sehen, wie wasserdicht sie ist, und die Informationen unten lesen.

Der Begriff "wasserdicht" wird nicht mehr verwendet, da er irreführend sein kann. Uhren können Wasser in unterschiedlichen Mengen standhalten. Wasserdichtigkeit bezieht sich darauf, in welchem Maße die Uhr nass werden kann oder dem Druck durch bestimmte Wassermengen standhalten kann. Die verwendeten Einheiten sind ATM, Bar, M (Meter) oder FT (Fuß) und beziehen sich auf den Grad der Druckprüfungen. Diese Zahlen erklären den Druck, dem die Uhr standhalten soll, und bedeuten nicht die Tiefe, obwohl dies ein häufiges Missverständnis ist. Es ist daher unmöglich, mit einer Uhr, die mit 3 ATM (30 m) gekennzeichnet ist, 30 Meter unter die Oberfläche zu tauchen. Eine solche Uhr kann nur Wasserspritzer standhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Wasserdichtigkeit im statischen oder unbeweglichen Zustand unter kalten Bedingungen gemessen wird. Es wird nicht berücksichtigt, dass der Druck bei jeder Bewegung steigt. Beim Schwimmen beispielsweise üben Sie einfach durch die Bewegung im Wasser Druck auf die Uhr aus.

Wasserschäden an Ihrer Uhr werden nur von der Garantie abgedeckt, wenn Ihre Uhr 10 ATM oder mehr hat. Vergessen Sie nicht, regelmäßig zu überprüfen, ob die Gummidichtung nicht ausgetrocknet ist. Das Austrocknen der Gummidichtung erfolgt natürlich nach einer bestimmten Zeit. Auch die Einwirkung von Chlor, Salzwasser oder Seife kann die Dichtung austrocknen und dann kann die Uhr Wasser eindringen lassen. Sie sollten daher die Dichtung jährlich wechseln lassen, wofür der Verbraucher verantwortlich ist.

ACHTUNG! Verwenden Sie Ihre Uhr nicht unter der heißen Dusche, in der Sauna oder in einem heißen Bad in einer Badewanne, da dies die Dichtung beeinträchtigen kann und die meisten Uhren nicht für Dampf und Hitze geeignet sind. Es kann zu Kondensation kommen, selbst bei Uhren mit 10 ATM und mehr! Plötzliche Temperaturänderungen können einen Unterdruck in der Uhr verursachen, der dann zu Kondensation führt. Wenn dies auftritt, können Sie Flüssigkeit im Glas sehen. Wenn die Flüssigkeit nicht mehr sichtbar ist, bedeutet dies nicht, dass die Feuchtigkeit verschwunden ist. Die Uhr muss so schnell wie möglich zu einem Uhrmacher zurückgebracht werden, der die Feuchtigkeit entfernen kann.

Die Feuchtigkeit kann in den Mechanismus selbst eindringen und die Uhr kann dann kaputt gehen. Selbst Uhren, die mit 10 oder 20 ATM gekennzeichnet sind, sind nicht gegen Temperaturschwankungen geschützt. Zum Beispiel kann es zu Kondensation kommen, wenn Sie von Minusgraden im Freien zu hoher Raumtemperatur gehen oder wenn Sie die Uhr im Badezimmer aufbewahren, während die Dusche benutzt wird. Wenn dies geschieht, handelt es sich nicht unbedingt um einen Herstellungsfehler und kann daher nicht unbedingt durch die Garantie abgedeckt werden. Dies liegt im Ermessen jedes einzelnen Herstellers.

Das aufgeführte Gerät kann in verschiedenen Teilen der Welt oder auf verschiedenen Modellen und Seiten im Internet unterschiedlich aussehen. Ein Beispiel könnte sein, dass 30 Meter = 3ATM = 3BAR = 100ft alle die gleiche Bedeutung haben wie 1000mm = 100cm = 10dm = 1m tatsächlich die gleiche Dimension ist.

Die Uhr ist auf der Rückseite mit der Wasserbeständigkeit markiert, die sie vertragen kann.

Was ist ein Chronograph und wie kann ich ihn kalibrieren?

Ein Chronograph ist einfach eine Stoppuhr.

Sie können erkennen, ob eine Uhr einen Chronographen hat, indem Sie überprüfen, ob sie zwei zusätzliche Tasten neben der Krone hat (dem Teil, das Sie herausziehen, um die Uhr zu ändern) und ob es mehrere kleine Zifferblätter auf dem Hauptzifferblatt mit kleinen Zeigern gibt. Die Taste um 2 Uhr (oben) ist die Start- und Stopp-Taste, auch als A-Taste bezeichnet. Drücken Sie die Taste einmal, dann sehen Sie, dass einer der kleinen Zeiger zu laufen beginnt. Drücken Sie dieselbe Taste erneut, um ihn anzuhalten. Nach Verwendung des Chronographen sollte er zurückgesetzt werden; dies geschieht einfach durch Drücken der Taste um 4 Uhr (unten), auch als B-Taste bezeichnet. Dann sehen Sie, wie die Zeiger schnell zur Null-Position zurückspringen oder sich drehen.

Beachten Sie, dass der große Sekundenzeiger nicht immer der ist, der die Zeit anzeigt! Einige Modelle haben dort stattdessen einen Chronographen. Wenn dies der Fall ist, sollte der große Sekundenzeiger stillstehen. Sie können normalerweise sehen, dass einer der kleinen Zeiger in einem der kleinen Zifferblätter immer tickt. Das ist dann der eigentliche Sekundenzeiger. Beachten Sie, dass der Akku schneller entladen wird, wenn der Chronograph läuft.

Manchmal kann sich der Chronograph schräg zurücksetzen, aber mit Ihrer Uhr ist alles in Ordnung, sie muss nur kalibriert werden. Es ist in der Regel sehr einfach, den Chronographen zu kalibrieren, aber wenn Sie das Gefühl haben, dass es zu schwierig ist, können Sie sich gerne an unseren Support wenden oder zu Ihrem örtlichen Uhrmacher gehen.

Um den Chronographen zu kalibrieren, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass der Chronograph durch Drücken der B-Taste zurückgesetzt ist. Ziehen Sie dann die Krone in die äußerste Position. Dann können Sie mit den A- und B-Tasten auf die Zeiger des Chronographen klicken, damit sie alle auf 0 oder 12 zeigen, je nach Design der Uhr.

Verschiedene Marken und Modelle haben unterschiedliche Ansätze zur Kalibrierung, aber meistens bewegt die A-Taste den Zeiger vorwärts und die B-Taste bewegt ihn rückwärts. Bei einigen Uhren funktioniert es etwas anders. Drücken Sie zum Beispiel die A-Taste, um den ersten Zeiger einzustellen. Wenn Sie ihn richtig eingestellt haben, drücken Sie die B-Taste, um zu ändern, welchen Zeiger Sie mit der A-Taste ändern. Wenn Sie mit der Kalibrierung fertig sind, drücken Sie die Krone einfach wieder ganz hinein, und jetzt befindet sich der Chronograph in seiner neuen Nullposition.

Sie können zu einem Uhrengeschäft gehen, das die gleiche Marke verkauft, und einen Uhrmacher fragen, wenn Sie unsicher sind, was Sie mit Ihrem bestimmten Modell tun sollen.

Uhrenarmbänder

Armbänder sind von der Garantie des Uhrenherstellers nicht abgedeckt, siehe das Garantieheft, das sich in der Box befindet, in der die Uhr geliefert wurde.

Verfärbungen, Abnutzungen, Defekte am Verschlussmechanismus, an Stiften und Gliedern sind nicht durch Ihre Garantie abgedeckt.

Natürlich helfen wir Ihnen gerne, wenn Ihre Uhr bei der Lieferung beschädigt ankommt, aber Sie müssen uns umgehend kontaktieren, wenn dies der Fall ist. Bitte beachten Sie, dass die Uhr unbenutzt sein muss und die Schutzfolie an der Uhr bleiben muss, damit wir Ihnen bei einem defekten Armband helfen können.

Wir können keine Verantwortung für Uhren übernehmen, die "wie neu" zurückgegeben werden, aber tatsächlich gebraucht sind.

Bestellung & Zahlung

Ich habe bestellt, aber keine Bestätigung erhalten

Danke für Ihre Bestellung!

Wenn Sie keine Bestätigung per E-Mail oder SMS erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter Dialando's Support. Wir helfen Ihnen gerne bei diesem und jedem anderen Anliegen, das Sie betreffen könnte!.

Eine mögliche Ursache dafür, dass Sie keine Bestätigung erhalten haben, ist, dass Sie uns möglicherweise eine inkorrekte E-Mail-Adresse angegeben haben, als Sie die Bestellung aufgegeben haben. Andernfalls überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls die Bestätigung dort gelandet sein sollte!


Wie verwende ich meinen Rabattcode?

Wenn Sie einen Rabattcode erhalten haben, können Sie ihn an der Kasse hinzufügen. Beachten Sie bitte, dass es nicht möglich ist, zwei oder mehr Rabattcodes zu kombinieren.

Um den Code zu verwenden, klicken Sie einfach auf "Gutschein hinzufügen" in Ihrem Warenkorb, geben Sie den Code ein und klicken Sie auf "Gutschein hinzufügen". Der Warenkorb wird automatisch angezeigt, wenn Sie ein Produkt in den Warenkorb legen.

Dann können Sie mit dem Checkout wie gewohnt fortfahren.

Bezahle überall mit Klarna

Dialando verwendet Klarna Checkout für Privatkunden.

Dies ermöglicht es unseren Kunden, per Rechnung, Ratenzahlung, Kreditkartenzahlung und Direktzahlung zu bezahlen. Unsere Rechnungen werden zusammen mit der Bestellung per E-Mail versandt. Die Rechnung hat ein Fälligkeitsdatum von 14 Tagen.

Klarna Checkout erfordert bestimmte persönliche Informationen über Sie, um Sie zu identifizieren. Die Informationen, die Sie eingeben müssen, um eine Identifikation zu erreichen, können je nach verschiedenen Einkäufen und Kunden unterschiedlich sein.

Keine Bonitätsprüfung ist erforderlich beim Klarna Checkout, es sei denn, Sie haben eine Zahlungsart gewählt, die dies erfordert. Es beeinflusst Ihre Kreditwürdigkeit nicht und kann von anderen, die Informationen zu Ihrer Bonität anfordern, wie Banken usw., nicht gesehen werden.

Nachdem Sie ordnungsgemäß identifiziert wurden, zeigt Klarna Checkout an, welche Finanzierungsoptionen Ihnen zur Verfügung stehen.

Rechnungen sind als Zahlungsoption vorausgewählt, aber Sie können natürlich frei eine der anderen Optionen wählen, wie z.B. Direktzahlung per Bank oder Kartenzahlung. Die Optionen, die Ihnen angeboten werden, können von Zeit zu Zeit variieren.

Für weitere Informationen zu Ihrer Zahlung wenden Sie sich direkt an Klarna unter klarna.com/at.

Versand und Lieferung

Lagerartikel / Bestellartikel

Artikel auf Lager:

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel bestellt haben, die bereits auf Lager sind, können sie am selben oder am folgenden Werktag versandt werden, abhängig von der Tageszeit, zu der Sie die Bestellung aufgegeben haben.

Bestellte Artikel:

Wenn Sie einen Artikel gekauft haben, der nicht auf Lager ist, dauert es in der Regel 2-3 Werktage, bis er in unserem Lager eingeht. Hinweis: Manchmal kann es länger dauern, aber oft werden Artikel innerhalb von 7 Werktagen an Sie geliefert.

Artikel auf Lager & Bestellte Artikel:

Wenn Sie mehr als einen Artikel gekauft haben, von denen einer auf Lager ist, während die anderen nicht auf Lager sind, wird Ihre Bestellung an Sie gesendet, wenn der nicht auf Lager befindliche Artikel in unserem Lager eingetroffen ist und die Bestellung komplett ist.

Versand, Sendungsverfolgung und Lieferung

Die Lieferung Ihres Kaufs ist immer kostenlos, wenn Sie eine Bestellung bei uns im Wert von mindestens 75 EUR aufgeben.

Generell werden Pakete aus unserem Lager in Deutschland oder Schweden mit den Dienstleistungen von UPS oder DPD versendet.

Die Gesamtlieferzeit der Bestellung hängt davon ab, ob Ihre Bestellung bereits auf Lager in unserem Lager ist oder ob wir sie im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung speziell bestellen müssen. Es dauert in der Regel 2-3 Werktage, bis ein Paket an Ihrem nächsten Abholpunkt ankommt, nachdem wir es versandt haben, aber wir können nicht für Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die innerhalb der UPS/DPD-Organisation auftreten.

Wenn ein Produkt aus unserem Lager versendet wird, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Telefon zusammen mit einer Sendungsverfolgungsnummer, damit Sie Ihr Paket verfolgen können. UPS/DPD informiert Sie dann darüber, wann das Paket am Abholpunkt angekommen ist oder an Ihre Tür geliefert wird.


Nicht abgeholte Pakete

Für Pakete, die nicht abgeholt wurden, behalten wir uns das Recht vor, eine Rücksendegebühr in Höhe von 20 EUR zu erheben.

Die Bestellung wird automatisch storniert, wenn das Paket als nicht abgeholt an uns zurückgesandt wird. 20 EUR werden von der Rechnung abgezogen, bevor sie gutgeschrieben wird.

Wenn Sie Ihr Paket erneut versenden möchten, sollten Sie unseren Kundenservice kontaktieren, um einen Link zu erhalten, wo und wie Sie die zusätzliche Liefergebühr bezahlen können. Dies muss jedoch VORHER geschehen, bevor das Paket zurückgesandt wurde. Andernfalls muss die Bestellung vollständig neu aufgegeben werden.

Verspätungen

Wir geben unser Bestes, um die Lieferung so schnell wie möglich zu beschleunigen, aber manchmal können leider Verzögerungen auftreten. Daher garantieren wir keine Lieferung an einem bestimmten Tag.

Wenn ein Produkt nicht innerhalb der angegebenen Fristen geliefert werden kann, werden wir Sie kontaktieren und Sie über die Verzögerung informieren. Wenn Ihr verspätetes Produkt bei uns eingetroffen ist, wird es priorisiert verpackt und Ihnen so schnell wie möglich zugesandt.

Wenn eine Bestellung verzögert wird, hat dies keinen Einfluss auf Ihre Rechnung, da unsere Rechnungen am selben Tag per E-Mail verschickt werden, an dem Ihre Bestellung aus unserem Lager versandt wird.

Withdrawal & Returns

Was bedeutet das Recht auf Widerruf?

Wir sind dankbar für jede Bestellung bei uns, aber wir verstehen, dass Sie manchmal Ihren Kauf aus verschiedenen Gründen stornieren möchten.

In diesem Fall wenden wir das Fernabsatzgesetz an, (auch bekannt als das Widerrufsrecht), was einfach bedeutet, dass Sie das Recht auf eine vollständige Stornierung innerhalb von 14 Tagen haben, vorausgesetzt, Sie kontaktieren unseren Kundensupport innerhalb dieser 14 Tage.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für:

  • Uhren, die in irgendeiner Weise verwendet wurden, sodass es Markierungen oder Schäden gab. Dies können wir nicht akzeptieren oder dafür verantwortlich sein.
  • Uhren, deren Armbandglieder angepasst wurden.
  • Uhren, die Sie in irgendeiner Weise repariert oder verändert haben.
  • Intimprodukte ohne besondere Versiegelung, wie Ohrringe.

(Dies gilt nicht für Artikel, die bei Lieferung beschädigt wurden.)

Ich bedaure meinen Kauf, was kann ich jetzt tun?

E-Mailen Sie unseren Kundenservice, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren und Ihr Produkt zurücksenden möchten. Geben Sie immer Ihre Bestellnummer an.

Nachdem Sie uns Ihre Anfrage zur Rücksendung Ihres Produkts per E-Mail mitgeteilt haben, stellen wir Ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um den Artikel an uns zurückzusenden.

Wir senden Ihnen ein Dokument zum Ausdrucken, um Ihre Rücksendung zu verarbeiten,

  1. Eine Rücksendeinformation, die erklärt, warum Ihre Bestellung zurückgesandt wird, und alle Bestelldetails 

Es ist wichtig, dass Sie die Rücksendeinformation im Paket mit Ihrer Rücksendung platzieren, damit unser Lager die korrekten Informationen erhält.

Vergessen Sie nicht, alleDokumente wie das originale Gewährleistungszertifikat, Box, usw. mit dem Artikel zurückzusenden.

Produkte, die ohne jegliche Kontaktaufnahme und Genehmigung unseres Kundenservice zurückgesandt werden, können wir nicht verantwortlich machen.

Lassen Sie Ihr Paket nicht automatisch zurücksenden. Wenn das Paket nicht rechtzeitig abgeholt wird, wird es an uns zurückgesandt und es fallen zusätzliche Kosten von 20 EUR an. Wenn Sie Ihr Paket erneut an Sie senden möchten, müssen Sie sich an unseren Kundenservice wenden, um einen Link zu erhalten, über den Sie die zusätzliche Liefergebühr bezahlen können. Dies muss jedoch VORHER erfolgen, bevor das Paket zurückgesandt wurde. Andernfalls muss die Bestellung vollständig neu aufgegeben werden.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, die Sie stornieren möchten, bevor Sie sie erhalten haben und Sie noch keine Benachrichtigung darüber erhalten haben, dass sie versendet wurde, müssen Sie unverzüglich unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren.

Unser Kundenservice kann den Versandvorgang stoppen und Ihren Kauf stornieren.

Es fallen keine Gebühren an.

Was kann ich tun, wenn ich den falschen Artikel erhalten habe?

Manchmal können Fehler auftreten, aber mach dir keine Sorgen.

Ob du versehentlich das falsche Produkt bestellt hast oder ob unser Lager das falsche Modell irrtümlicherweise verpackt hat. Vielleicht wurde ein Artikel falsch beschriftet, du solltest umgehend unseren Kundenservicekontaktieren.

Damit wir verstehen, was fälschlicherweise verschickt wurde, bitten wir dich, uns eine E-Mail zu schicken und Fotos des Produkts und des Etiketts beizufügen. Auf diese Weise können wir dir so schnell wie möglich helfen.

HINWEIS! Einige Farben können aufgrund der Verwendung von Blitzlicht usw. schwer zu erfassen sein, daher kann es Unterschiede zwischen der Farbe auf dem Bild und der Farbe des Produkts im wirklichen Leben geben.

Wer bezahlt den Rückversand?

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen oder das falsche Produkt bestellt haben, tragen Sie die Versandkosten selbst.

Wenn wir das falsche Produkt geschickt haben oder es bei Erhalt defekt ist, können Sie kostenlos unser Rücksendeetikett verwenden. Beachten Sie bitte, dass wir nicht für Kosten verantwortlich gemacht werden können, wenn Sie sich entscheiden, ein Versandetikett von einem anderen Versandunternehmen zu kaufen, obwohl wir Ihnen unser vorfrankiertes Rücksendeetikett per E-Mail zugesandt haben, das Sie kostenlos verwenden können.

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein Produkt zur Reparatur senden müssen, übernehmen wir die Versandkosten, wenn die Reparatur unter Garantie steht. Das gleiche Rücksendeetikett wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.

Wenn Sie selbst Schäden verursacht haben oder einen Defekt haben, der nicht von Ihrer Garantie abgedeckt ist, tragen Sie die Kosten für den Versand sowie eventuelle Reparaturkosten.

Wie wird die Rückerstattung gemacht?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und sie in unserem Lager bearbeitet wurde, wird Ihre Bestellung gutgeschrieben.

Wir stellen sicher, dass Ihre Rechnung bei Klarna storniert wird. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für das Rücksendeetikett auf der Rechnung verbleiben, wenn Sie unser Rücksendeetikett verwenden. Wenn Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie innerhalb weniger Arbeitstage eine Rückerstattung auf dasselbe Konto, von dem das Geld abgebucht wurde.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei weiteren Fragen zu Ihrer Zahlung an Klarna zu wenden, da unser Zugriff auf Ihre Kreditinformationen begrenzt ist.

Wenn Sie Ihren Artikel über einen unserer Partner gekauft haben, werden wir uns mit ihnen in Verbindung setzen und sie bitten, die Rechnung zu erstatten/stornieren.

Gewährleistung und Reklamationen

Weitere Informationen zur Gewährleistung finden Sie hier

Was deckt die Garantie ab?

Garantie ist eine freiwillige, zusätzliche Abdeckung, die der Hersteller anbietet. Die meisten Produkte werden mit einer 2-jährigen Garantie geliefert.

Während der Garantiezeit sind das Uhrwerk, die Zeiger und das Zifferblatt die einzigen abgedeckten Komponenten. Eine abgedeckte Komponente wird repariert oder die Uhr wird kostenlos von Komponenten- und Arbeitskosten ersetzt, wenn sie sich als fehlerhaft in Material oder Verarbeitung unter normaler Verwendung erweist.

Die Garantie deckt nicht ab:

  • Etwaige Mängel in Material und Verarbeitung von Batterie, Gehäuse, Kristall, Kunststoff-, Gummi-, Leder-, Metall- oder Keramikbändern, Armband, Verschluss oder Schrauben; einschließlich Plattierung auf dem Gehäuse und/oder Armband.
  • Schäden durch unsachgemäße Handhabung, mangelnde Pflege, Unfälle, äußere Einflüsse, normale Abnutzung oder Alterung. Einschließlich unsachgemäßer Handhabung von Krone und Knöpfen.
  • Wasserschäden, wenn die Pflegeanweisungen für den Wasserbeständigkeitsgrad des Produkts (wie auf dem Produkt markiert) nicht befolgt wurden. Wasserdichte Uhren sind mit 10 oder mehr ATM gekennzeichnet.

Die Garantie erlischt, wenn die Uhr durch Unfall, Fahrlässigkeit von Personen außer autorisierten Serviceagenten, nicht autorisierten Service oder andere Faktoren beschädigt wurde, die nicht auf Mängel in Material oder Verarbeitung zurückzuführen sind. 

Die Garantie kann zwischen Herstellern unterschiedlich sein, daher lesen Sie bitte das Garantie-/Bedienungshandbuch, das mit der Uhr geliefert wird, gründlich durch.

Was ist der Unterschied zwischen einer Garantie und einer gesetzlichen Gewährleistung?

Garantie und gesetzliche Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge.

Die Garantie ist freiwillig und kann als Ergänzung zu den Rechten betrachtet werden, die Sie bereits nach dem Verbraucherschutzgesetz haben. Die gesetzliche Gewährleistung variiert von Land zu Land und beträgt in der Regel 2-3 Jahre.

Um zu sehen, wie Ihr Land die gesetzliche Gewährleistung anwendet, können Sie unter folgendem Link nachschauen: europa.eu/guarantees

Die meisten Länder in der EU wenden dieselben oder ähnliche Vorschriften an, und wir haben sie hier zusammengefasst: Wenn mit Ihrem Kauf etwas nicht in Ordnung ist, ist es wichtig, dass Sie uns so schnell wie möglich kontaktieren. Sie müssen innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels eine formelle Beschwerde einreichen, damit sie bearbeitet werden kann.

Sie können Mängel an einem Artikel beanstanden. Aber wir haften nur für den Mangel, wenn er als original betrachtet wird, das heißt, der Mangel war bereits im Produkt vorhanden, als Sie es erhalten haben.

Ein Fehler, der auf Fahrlässigkeit, unsachgemäße Verwendung (Bedienungsfehler), Unfälle oder ähnliche Situationen zurückzuführen ist, können wir nicht verantworten.

Mängel, die innerhalb von sechs Monaten nach der Lieferung des Produkts auftreten, gelten als zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden, es sei denn, es ist anders angegeben. Erscheint der Fehler erst später, liegt die Beweislast beim Verbraucher, zu beweisen, dass der Fehler bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden hat.

Wir haben das Recht, das Problem nach eigenem Ermessen zu beheben. Das bedeutet, dass uns die Möglichkeit gegeben werden muss, das Produkt zu reparieren oder ein anderes Produkt von gleichem Wert zu liefern. Sie können daher nicht die Stornierung und Rückerstattung Ihres Geldes verlangen, ohne uns zuvor die Möglichkeit gegeben zu haben, das Problem zu lösen und alle Mittel ausgeschöpft zu haben, um das Problem ohne Erfolg zu lösen.


Meine Uhr ist kaputt/beschädigt, was sollte ich tun?

Beschädigt bei Lieferung:

Wenn Ihre Uhr bei Lieferung beschädigt ist oder eine Funktion nicht ordnungsgemäß funktioniert, senden wir Ihnen selbstverständlich ein nagelneues Exemplar, sofern das Modell noch verfügbar ist. Alternativ erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Uhren, die stehen geblieben sind, benötigen in der Regel nur eine neue Batterie, und unser Kundenservice schlägt in der Regel vor, die Batterie einfach auszutauschen. Wir erstatten natürlich die Kosten für den Batteriewechsel, wenn die Uhr innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt stehen bleibt. Der Grund, warum Batterien so schnell leer werden können, liegt darin, dass eine Batterie bei der Herstellung der Uhr eingesetzt wird und sie dann möglicherweise lange Zeit im Lager usw. gelegen hat, bevor sie in die Hände eines Kunden gelangt.

Beschädigt nach der Ankunft:

Wenn Sie nach einer bestimmten Nutzungszeit Ihre Garantie oder Ihr Reklamationsrecht in Anspruch nehmen müssen, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir feststellen können, was getan werden sollte, um Ihnen so reibungslos wie möglich zu helfen. Bei sichtbaren Schäden benötigen wir ein Foto des Produkts, damit wir Ihnen auf effizienteste Weise helfen können. Denken Sie daran, ein Bild mit guter Schärfe zu machen, damit wir den Schaden deutlich sehen können. Andernfalls können wir den Schaden nicht ordnungsgemäß erkennen. Wenn Sie einen Mangel an Ihrem Produkt feststellen und es dennoch weiterhin verwenden, können wir leider nicht für mögliche Schäden haftbar gemacht werden, die dies verursachen könnte.

Wir haben unseren eigenen hauseigenen Uhrmacher/Spezialisten und wenn eine Garantiereparatur Ihrer Uhr von unserem Schadensachbearbeiter genehmigt wurde, werden Sie gebeten, uns die Uhr zu senden. Nach Erhalt der Rücksendung erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung und wir machen dann Fotos von der Uhr zur Dokumentation, bevor wir sie an unseren Uhrmacher senden, der die Reparatur durchführen wird.

Sie erhalten dann eine SMS und eine E-Mail, wenn die Uhr repariert wurde und auf dem Weg zu Ihnen ist. Die Reparaturzeit variiert je nach Fehler an der Uhr und der Arbeitsbelastung des Uhrmachers im Moment, aber normalerweise dauert dieser Prozess etwa 5-7 Wochen.

Sollte sich herausstellen, dass der Defekt nicht durch Ihre Garantie/Ihr Reklamationsrecht abgedeckt ist oder auf äußere Einflüsse zurückzuführen ist, werden wir Sie vor der Reparatur kontaktieren und Ihnen möglicherweise die für den Versand und die Bearbeitung anfallenden Kosten in Rechnung stellen. Während der Reparatur senden wir keine Updates, Sie werden erneut kontaktiert, wenn das Produkt repariert und zurückgegeben wurde oder wenn es Verzögerungen gibt.

Wie registriere ich meine Garantie?

Bei jedem Kauf eines Produkts mit einer Mindestgarantie von 2 Jahren legen wir unsere eigene Garantiekarte bei.

Auf der Karte finden Sie Anweisungen dazu, wie Sie Ihr Produkt auf unserer Website registrieren, um eine Garantienummer zu erhalten.

Nachdem Sie diese Nummer per E-Mail erhalten haben, können Sie sie auf die Karte schreiben und sie in der Schachtel aufbewahren, in der die Uhr geliefert wurde. Dies ist nützlich, falls Sie Ihre Uhr verkaufen oder während der Garantiezeit verschenken möchten, damit wir wissen, dass die Uhr bei uns gekauft wurde.

Wenn Sie innerhalb der Garantiezeit einen Garantieanspruch geltend machen müssen, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden und ihnen die Garantienummer als Identifikation zusammen mit einer Beschreibung dessen geben, bei dem Sie Hilfe benötigen.

HIER können Sie Ihr Produkt registrieren!